Zahlwortspiele

Photo by Thought Catalog on Unsplash

Eben wollte ich schreiben, dass ich heute einem völlig unwichtigen Gedanken Raum geben werde, wurde dann aber von mir selbst aufgehalten. Woher soll ich schließlich wissen, welcher Gedanke wichtig ist und welcher nicht in der endlosen Flut von Gedanken, in den Köpfen aller Menschen, die derzeit leben – und allen, die bereits gelebt haben.

„If number 666 is considered evil, then technically, 25.8069758o112788 is the root of all evil.“

Dieser Gedanke amüsiert mich immer wieder. Ich wäre sehr gern selbst darauf gekommen. Bin ich aber nicht. Ich bin nicht ganz sicher, wer das gesagt hat, zuerst gesagt hat. Richard Feynman vielleicht? Wie dem auch sei. Mir war es wichtig, diesen Gedanken heute hier kund zu tun. Was Du damit anfängst, liegt sowieso bei Dir.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1