Wieder was gelernt

Ich habe heute einen Text gelesen. Dieser Umstand hat bei mir erstmal für mehr Verwirrung als Erleuchtung gesorgt, da die handelnden Personen in Lucknow wohnhaft waren. Ich konnte mir einfach nicht erklären, wieso. Wieso wohnen diese Menschen in Lucknow? Das klingt so nach irgendeiner Kleinstadt in Brandenburg. Warum sollten sie in einer Kleinstadt in Brandenburg wohnen? Es gab keinen erkennbaren Grund dafür.

Das lässt sich einfach erklären. Es gibt keinen Grund, weder erkennbar noch nicht erkennbar. Die Personen wohnen nämlich gar nicht in einer Kleinstadt in Brandenburg. Lucknow, auch Lakhnau genannt, ist die Hauptstadt des Bundesstaates Uttar Padresh in Indien. Das war die nächste überraschende Wendung, machte aber viel mehr Sinn, denn es ging auch um indische Staatsangehörige.

Mit bleibt nur wieder festzustellen, wie wenig ich weiß. Aber das ist auch nicht schlimm, dann bleibt immer genug zum Lernen übrig. An jedem neuen Tag.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1