Wenn es wieder länger dauert

Heute Abend auf der Autobahn. Kaum Autos. Gibt es ein Sonntagsfahrverbot? Ist die Autobahn gesperrt? Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Und wenn ja, was?

Allein in dem langen Tunnel. Komisch, so ganz ohne Autos. Mit Autos ist es nicht schön. Aber ganz ohne Autos ist es auch nicht schön. Was wäre, wenn der Tunnel nie mehr aufhört. Und ich das einzige Fahrzeug im Tunnel bin. Die vielen bunten Lichter nur für mich …

Es fahren doch ein paar Autos. Ein Glück. Aber trotzdem seltsam, dass es so wenig sind. Für einen Sonntagabend zu wenig. Wo sind alle? So spät sind wir doch gar nicht dran. Gibt es wieder Unwetter? ….

So geht das noch ein paar Kilometer weiter. Dann fällt mir ein, was der Grund dafür ist, dass an diesem Sonntagabend so wenig auf der Autobahn los war. Es ist Montag!

Hat Dir der Artikel gefallen? 2