Vermieterin! Nicht Haushälterin!

In der BBC-Serie „Sherlock“ wird die Vermieterin der Räume in der 221B Baker Street von Una Stubbs gespielt. Die Art und Weise wie sie „hu-huuu“ sagt, wenn sie die Wohnung von Sherlock Holmes und Dr. Watson betritt, finde ich sehr drollig. Sehr drollig. Kein Mensch sagt so hu-huuu. Dachte ich.

Bis zu dem Moment als ich heute die Straße entlang lief und jemand hu-huuu in meine Richtung machte. Genauso wie Mrs. Hudson. … Natürlich war sie es nicht. Aber es hätte mich nicht wirklich überrascht. Es war eine Nachbarin. Auch so eine gute Seele. Vielleicht machen gute Seelen alle so „hu-huuu“.

Anlässlich diese Beitrags habe ich nachgeschaut, wer eigentlich Mrs. Hudson gespielt hat. Una Stubbs. … Tja, und da gleich die nächste Überraschung. Sie ist heute gestorben. Da muss ich wohl gleich nochmal die „Sherlock“-Serie anschauen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1