Systemrelevante Berufe

Es ist ja dieser Tage viel von systemrelevanten Berufen die Rede. Hier die Liste des Berliner Senats.

Quelle: https://www.berlin.de/sen/bjf/coronavirus/aktuelles/ – abgerufen am 16.03.2020

Anhand der systemrelevanten Berufe lässt sich auch erkennen, welches System gerade das relevante System ist. Welches im Übrigen immer das relevante System ist und die Grundlage bildet für alles, was wir sonst so in unserem Leben veranstalten.

Wie wäre es, wenn die Menschen, die in systemrelevanten Berufen des für uns alle relevanten Systems arbeiten (und derzeit noch mehr als sonst ihre Gesundheit aufs Spiel setzen), tatsächlich auch so bezahlt würden, als wären sie systemrelevant in einem relevanten System. Wenn jetzt nicht die Zeit ist, dafür eine gute Lösung zu finden, wann bitte schön dann?

Hat Dir der Artikel gefallen? 3