Sprache, die wir sprechen wollen

Ruth Amarante, Tänzerin am Tanztheater Wuppertal Pina Bausch, sagt zu Beginn des Filmes „Pina Bausch“ von Anne Linsel etwas sehr Schönes: „Ich habe lange auf eine Sprache gewartet, die ich sprechen wollte. Und dann habe ich ein Video von ‚Sacre du Printemps‘ gesehen. Und dann habe ich gesagt, ja, das ist die Sprache, die ich schon lange suche.“

Ich habe auch lange auf eine Sprache gewartet, die ich sprechen wollte. Im Juli dieses Jahres habe ich zufällig ein Video von Seth Godin gesehen. Über was genau er gesprochen hat, weiß gar ich nicht mehr. Ich kann mich nur erinnern, dass ich damals zu mir gesagt habe, ja, das ist die Sprache, die ich schon lange gesucht habe. Und ich meine damit auch nicht Englisch, Portugiesisch oder Deutsch.

Hast Du die Sprache, die Du sprechen willst, gefunden?

Hat Dir der Artikel gefallen? 3