Specht vermisst

Bei uns in der Gegend wohnte ein Specht. Ein Specht mit einer Vorliebe für Straßenlaternen. Er hämmert oben auf der Verkleidung herum, was ein interessantes Trommelgeräusch ergibt. An der Lautstärke konnte ich erkennen, an welcher Straßenlaterne er sich zu schaffen macht.

Ich bin mir nicht sicher, ob er da wirklich etwas suchte oder sich tatsächlich eine Höhle bauen wollte. Er machte einen recht vergnügten Eindruck, wenn er trommelte. Vielleicht machte es ihm schlichtweg Spaß.

Seit ein paar Wochen trommelt er nicht mehr. Das ist nicht nur mir aufgefallen. Und so reden wir Menschen ab und an über diesen Specht, der uns alle erstaunt hat und den wir alle bemerkt haben und der nun nicht mehr da ist oder einfach was anderes macht.

Wie ist es mit Dir? Machst Du auch etwas, dass andere Menschen erstaunt, dass andere Menschen bemerken? Würde es den anderen auffallen, wenn Du damit aufhörst? Würden die anderen Dich vermissen, wenn Du nicht mehr das wärst?

Hat Dir der Artikel gefallen? 1