Nichts zu sagen?

Was Du sagen willst, wurde schon mal gesagt? Was Du machen willst, hat schon jemand anderes gemacht? Oder geschrieben? Und nun ist kein Platz mehr für Dich und Deine Ideen?

Mach es trotzdem. Schreib es trotzdem. Sag es trotzdem. Fast alles wurde schon mal geschrieben, gesagt oder gemacht. Aber eben nicht von Dir! Kein anderer Mensch hat Deine wilde Mischung aus Erfahrungen, Wissen und Weisheit.

Es passiert mir so oft, dass jemand etwas sagt, was ich bestimmt schon hundertmal gehört oder gelesen habe. Was ich rein vom Verstand her, irgendwie auch wußte, aber erst als diese Person es sagte, habe ich es wirklich verstanden. Erst da hat es Klick gemacht.

Es gibt irgendwo mindestens eine Person, die genau das, was Du zu sagen hast, genau in diesem Moment hören muss. Und auch nur hören kann, wenn Du es sagst. Also los. Mach einfach.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1