Lächeln zaubern

Wer kennt Sid Burnard? Niemand? Das scheint zugleich so richtig und so falsch zu sein.

Sid Burnard sammelt Treibholz und menschengemachtes Strandgut. Manch einer würde auch Müll sagen. Und fügt die Fundstücke zu magischen Kreaturen zusammen. Ich finde sie wunderbar.

Aber das Beste ist er selbst. Wie er sieht, was die meisten von uns nicht sehen. Sein Staunen und Wundern. Seine Bereitschaft zu staunen, sich zu wundern, sich inspirieren zu lassen und das Schöne zu sehen. Mit welcher Hingabe und großen Ehrfurcht er sein Tagewerk verrichtet. Der freundliche Humor, der alles durchzieht. Überhaupt die Freundlichkeit. Er gehört bestimmt zu den freundlichsten Menschen, die es gibt.

Falls Du einen schlechten Tag hattest oder gerade an der Menschheit zweifelst, dann hilft Dir vielleicht, den Film „Free Spirit“ über Sid Burnard anzusehen. Er ist ein Zauberer. Er zaubert Lächeln. Eine große Gabe.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2