Immer in Ihrer Nähe!

Immer in Ihrer Nähe! 24 h Service & Beratung! 24 h Hotline!

Ein Unternehmen erzählt eine Geschichte. Wie es gesehen werden möchte. Wie es vielleicht tatsächlich sein möchte. Und weckt dadurch Erwartungen beim Kunden.

Ich war nicht davon ausgegangen, dass es 24 h Service & Beratung gibt. Ich brauche auch nicht 24 h Service & Beratung. Aber nach den Ankündigungen bin ich davon ausgegangen, dass das Unternehmen zügig erreichbar ist. Und man nicht 24 h braucht, um jemanden ans Telefon zu bekommen.

Es macht Sinn, zu überlegen, welche Erwartungen man weckt. Welche Erwartungen man wecken will. Und sich kritisch zu fragen, ob man sie auch erfüllen kann. Denn wenn man Erwartungen weckt, sollten sie auch erfüllt werden.

Sonst geht die Sache nach hinten los. Und was vielleicht als kundenfreundliche Geste gedacht war, führt dazu, dass Kunden genervt sind.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1