Gute Frage – Nr. 36

Das Leben stellt sich ja gelegentlich als etwas komplizierter da. Zudem habe ich die Neigung, die Dinge gelegentlich komplizierter zu machen als sie sind und mehr Fragen zu stellen als Antworten zu finden. Was alles in allem nicht den Stresspegel senkt.

Mehr und mehr finde ich daher folgende Frage attraktiv, die Tim Ferriss in irgendwann mal ins Spiel gebracht hat.

Wie sähe das aus, wenn es einfach wäre?

Ich finde das eine großartige Frage. Lässt gleich ein wenig den Dampf ab. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine simple Lösung zu welchem Problem auch immer. Und dann ist es auch noch vollkommen in Ordnung, dass es eine einfache Lösung gibt. Vielleicht gibt es ja auch einfach kein Problem mehr, wenn man sich diese Frage gestellt hat. So viele Möglichkeiten in so einer kleinen Frage.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1