Baumzeichen

Der Wind fährt durch einen Baum. Die Blätter werden bewegt. Bewegen sich. Über die ganze Krone verteilt, gibt es einzelne Blätter, die so herumwackeln, dass es so aussieht, als ob der Baum damit winkt.

Oder der Wind winkt mit den Blättern. Den anderen Blättern? Dem Baum? Der Baum sieht vergnügt aus. Können Bäume vergnügt sein? Warum eigentlich nicht? Sie können ja auch gestresst und krank sein.

Davon habe ich heute auch viele gesehen. Die Bäume sehen traurig aus. Wir sehen das, stellen fest, dass sie schlimm aussehen, haben Erklärungen bereit und bedauern diesen Zustand. Dann vergessen wir sie wieder. Das konnte man bisher so machen und das war schon blöd. Das kann man auch immer weiter so machen, das ist dann immernoch blöd, aber nun wird es auch tödlich.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1