2020, 2021

Wenn man sich so umschaut, sind sehr viele Menschen froh, dass 2020 vorbei ist. Das ist nachvollziehbar. Möglicherweise, nur möglicherweise, hat die Jahreszahl allerdings nur recht wenig mit dem, was uns das Leben schwer macht, zu tun. Und möglicherweise wird daher auch nicht schlagartig mit dem Beginn von 2021 alles besser, alles anders. Von allein schon mal gar nicht. Aber wir haben wieder die Chance, die Dinge besser, freundlicher, möglich zu machen. Jeden Tag aufs Neue. An jedem neuen Tag. Jeder einzelne Mensch.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2

Morgen weiterdenken

KCAMUA – 31

Das habe ich heute morgen an den Rand meines Morgengeschriebsels notiert. Ich bin sehr gespannt, ob ich den Gedankengang morgen tatsächlich auch noch wichtig finde und ihn dann weiterdenken will oder ob die Nacht drüber schlafen alles ändert. Vorausgesetzt natürlich, dass ich mich überhaupt erinnern kann, was ich mir dabei gedacht habe. Ich habe es zwar aufgeschrieben, aber das hat ja nun nichts zu heißen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1

Hm.

Nun also der Lockdown. Fühlt sich anders an als im Frühjahr. Man kann sich besser darauf einstellen. Ist ja nicht mehr alles völlig neu. Nur eins wundert mich wirklich. Im Frühjahr wurde noch für Personal in Krankenhäusern geklatscht und gesungen. Sogar über mehr Geld wurde nachgedacht.

„Hm.“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 2

Es hätte schlimmer kommen können

KCAMUA – 27

Ich habe gerade eine Reportage über Ziegen gesehen. Das scheinen sehr vergnügte und unterhaltsame Zeitgenossen zu sein. Langweilig wird es dann bestimmt nicht. Nicht das es in den letzten Jahren auch nur einen Tag langweilig gewesen wäre, aber man kann ja nie wissen.

„Es hätte schlimmer kommen können“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 1
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com