Glücksmomente

Photo by Anthony Lee on Unsplash

Heute hatte ich mindestens zwei Glücksmomente. Das Laub hat heute besonders schön geraschelt. Später kam ich an einem Haus vorbei, in dem jemand Geige spielte. Die Töne kamen aus dem Fenster gehüpft, sind mit mir gekommen und klingen immernoch nach. Welche Spuren so ein flüchtiger Moment hinterlassen kann. Und vielleicht ging es anderen Passanten genauso. Und das Beste daran war, die Person konnte bereits Geige spielen.

Und Du? Bei Dir? Was waren heute Deine Glücksmomente?

Hat Dir der Artikel gefallen? 3

Wellengang

Ich bekomme es heute leider nicht hin, etwas freundliches, versöhnliches zu schreiben. Also lass ich es bleiben. Es ist bereits genug Unfreundliches und Unerfreuliches in der Welt. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Hat Dir der Artikel gefallen? 1

Ungenutzte Pläne

Wenn ich im Garten herumkrame, bleibt es meist nicht aus, dass Nachbarn vorbeikommen, so auch gestern. Eine davon war eine ca. 65-jährige Frau. Wir haben über dies und das geredet. Es ging um Pläne, die ich habe. Sie hat dann in einem Halbsatz erwähnt, dass sie auch Träume und Pläne hatte, aber diese nicht umgesetzt, es nicht mal versucht, hat. Sie hatte Tränen in den Augen und das Bedauern und die Trauer waren greifbar. Und das war wirklich beängstigend. Da werde ich mich mal lieber ranhalten.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2

Frühlingsvorbereitungen

Photo by Melissa Askew on Unsplash

80 Blumenzwiebeln habe ich heute im Garten in die Erde gesteckt. Zu den anderen Blumenzwiebeln, die wir in den vergangenen Jahren schon gesteckt haben. Ich kann mich ungefähr zwei Tage lang erinnern, wo ich die Zwiebeln vergraben habe und dann ist dieses Wissen im Nichts verschwunden.

„Frühlingsvorbereitungen“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 1

Ein Blick ins Leere

Heute hatte ich eine seltsame Begegnung. Genaugenommen war es keine Begegnung. Ich habe einen Menschen gesehen, der mir bekannt vorkam. Körperhaltung, Bewegungsmuster, Frisur, Haarfarbe, selbst die Sprache – alles hat gepasst. Die Tonlage hat nicht ganz gestimmt, vielleicht lags an der Maske. Der Ort und die Konstellation waren ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

„Ein Blick ins Leere“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 1
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com