Das kürzeste Gebet

Anthony Hopkins hat mal erzählt – ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob in einem Interview als er selbst oder als Charakter in einem Film -, dass er einen Jesuitenpater nach dem besten, kürzesten Gebet gefragt hat. Der Jesuitenpater hat geantwortet: „Fuck it!“, wie in „Fuck it, it’s in Gods hands!“

Bitte schön.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2

Gute Nacht! Guten Tag!

Noch ein paar Minuten bis Mitternacht. Hier in meiner Ecke der Welt. Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich wünsche allen, bei denen jetzt Nacht ist, eine ruhige, friedliche Nacht. Ich wünsche allen, bei denen jetzt Tag ist, einen wunderbaren, friedlichen Tag. Passt auf Euch auf. Seid freundlich.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1

Das Betongesetz

Ich finde es immer wieder amüsant, dass das Bestreben eine perfekt glatte Betonplatte zu erschaffen, auf wundersame Weise auch häufig direkt jemanden anzieht, der genau dieses Ergebnis verhindern wird. Bewusst oder unbewusst. Manchmal entsteht bei mir der Eindruck, es handelt sich um ein Naturgesetz.

„Das Betongesetz“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 2

Wortschatz

Heute habe ich wieder ein sehr schönes Wort gefunden:

STAUNENSWERT

Was für eine schöne, interessante Angelegenheit das doch sein muss, die man als staunenswert beschreibt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1

Nochmal die Kurve bekommen

Heute wäre beinah der erste Tag geworden, an dem ich vielleicht, möglicherweise, unter Umständen nichts geschrieben hätte. Aber dann habe ich es mir doch anders überlegt und das hier hingeschrieben. Und jetzt bin ich einfach nur erleichtert. Gute Nacht oder einen schönen Tag, was immer gerade passt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com