Aufgabe für den heutigen Tag

Ein schöner Vorschlag von Hermann Hesse:

„Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.“

Und wenn gerade kein anderer Mensch in der Nähe ist, dann könntest Du Dich ja selbst glücklicher und heiterer machen, ob Du dich darum bittest oder nicht.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1

Nächstes Ziel: Kirschblüte

Der Bienenstock in der Sonne. Milde Temperaturen. Die Bienen fliegen aus. Räumen ihre Behausung auf. Sind am Putzen. Die ersten Sammlerinnen kommen mit Pollen zurück. Wo haben sie denn den her? Egal, sie haben ihn gefunden. Sie sind am Leben. Das Volk hat es schon bis Mitte Januar geschafft. Wie schön! Nächstes Ziel: Kirschblüte.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1

Auf meiner Küchenbank

Hier habe ich über Eva Elands „Gebrauchsanweisung gegen Traurigkeit“ geschrieben. Ein kleines, kluges Buch für Menschen jeden Alters. In dem Buch geht es darum, wie man mit der Traurigkeit umgeht. Man bitte sie herein, behandelt sie freundlich, fragt, was sie braucht und gibt ihr das Gefühl willkommen zu sein. Und so wird die Traurigkeit kleiner. Und kann wieder gehen.

„Auf meiner Küchenbank“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 2

Eine gute Beziehung

Die wichtigste Beziehung, die jeder Mensch in seinem Leben haben wird, ist die Beziehung zu sich selbst. Je besser diese Beziehung ist, je besser man sich kennt, je freundlicher man sich selbst begegnet, je mehr Rücksicht man auf sich nimmt, umso glücklicher lebt man. Umso entspannter. Wieviel wirklich glückliche und entspannte Menschen kennst Du?

„Eine gute Beziehung“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 1
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com