Wir brauchen noch einen Klimawandel!

Wir haben das große Glück, dass über das Jahr verteilt, immer wieder junge Menschen aus anderen Ländern in unserem Haushalt wohnen. Das ist eine großer Bereicherung. Nicht nur konnten die meisten ziemlich gut kochen, es ist auch unglaublich interessant zu hören, wie die Generation der um die 20 Jährigen die Welt sieht und was sie bewegt.

„Wir brauchen noch einen Klimawandel!“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 2

Eine fröhliche Schlange

Gestern stand ich in einer Schlange an einem Postschalter. Ich hatte es nicht eilig. Auch die anderen hatten es nicht eilig. Zum Glück. Wir Schlangenteile haben uns nur angeschaut und mussten lachen. Ich weiß gar nicht warum. Ist aber auch egal. So wartet es sich viel schöner.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1

Mauerreste und keine Geburtstagsfeier

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier, die keine Feier war. Die offizielle Geburtstagsfeier wurde auf das nächste Jahr verschoben. Das hat viele Gäste nicht davon abgehalten, trotzdem zu kommen. Das Haus war voll mit Menschen. Essen und Getränke werden auch noch für mehrere Wochen reichen, nachdem der letzte Gast mit Vorräten versorgt gegangen ist.

„Mauerreste und keine Geburtstagsfeier“ weiterlesen
Hat Dir der Artikel gefallen? 2

Die wichtigste Erkenntnis

Commencement address delivered by Steve Jobs, CEO of Apple Computer and of Pixar Animation Studios, on June 12, 2005.

„Remembering that I’ll be dead soon is the most important tool I’ve ever encountered to help me make the big choices in life. Because almost everything — all external expectations, all pride, all fear of embarrassment or failure — these things just fall away in the face of death, leaving only what is truly important. Remembering that you are going to die is the best way I know to avoid the trap of thinking you have something to lose. You are already naked. There is no reason not to follow your heart.“


Mich daran zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Instrument, um wichtige Entscheidungen im Leben zu treffen, dass mir jemals begegnet ist. Denn fast alles – alle äußeren Erwartungen, aller Stolz, alle Angst vor Peinlichkeit oder Scheitern – diese Dinge fallen weg im Angesicht des Todes. Zurück bleibt nur, was wirklich wichtig ist. Sich daran erinnern, dass man sterben wird, ist der beste Weg, den ich kenne, um dem Denkfehler zu entkommen, dass man etwas zu verlieren hat. Du bist bereits nackt. Es gibt keinen Grund nicht Deinem Herz zu folgen.“

Hat Dir der Artikel gefallen? 2
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com